Neuer Förderaufruf „Unternehmen Revier“ gestartet - Bewerbungen bis 9. September 2022

Neuer Förderaufruf „Unternehmen Revier“ gestartet - Bewerbungen bis 9. September 2022


Foto (©Zukunftsagentur Rheinisches Revier): Informationsveranstaltung zum Bundesmodellvorhaben "Unternehmen Revier" am 21. Juni im Brainergy Park Jülich

Das Bundesmodellvorhaben „Unternehmen Revier“ startet einen neuen Förderaufruf: Unternehmen aus dem Rheinischen Revier können sich ab sofort bis zum 9. September in einem zweistufigen Verfahren bewerben. Ein Start der Vorhaben könnte bereits im Mai 2023 erfolgen.

Mit bis zu 200.000 Euro (Verbundvorhaben bis zu 800.000 Euro) können neuartige Projekte, die auf den Strukturwandel im Rheinischen Revier abzielen, mit den Mitteln des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert werden.

Gesucht werden insbesondere Projekte von und mit Unternehmen zur Verfolgung der Ziele in den Bereichen „Ausbau des Technologietransfers“, „Integration von nachhaltigen Technologien und Lösungen in das regionale Energiesystem“ und „Stärkung der digitalen Kompetenz“.

Interessiert? Alle weiteren Informationen, das Skizzenformular und ein FAQ finden Sie hier: www.rheinisches-revier.de/themen/bundesmodellvorhaben-unternehmen-revier.

Mit zwei Millionen Euro jährlich fördert das BMWK praxisnahe Ideen für den Strukturwandel über das Bundesmodellvorhaben „Unternehmen Revier“ im Rheinischen Revier.