Der Schwerpunkt der Ausgabe 2011/2012 liegt auf der Nahrungsmittelindustrie. Weitere Artikel zu den Themen Innovation, Internationalität und Persönlichkeit runden neben dem Sonderthema sowie einer Übersicht über Museen und eine Auswahl an Ausflugs- und Veranstaltungstipps den Inhalt ab.
„Neben Wirtschafts- und Forschungsparametern sind es oft die weichen Standortfaktoren, die ausschlaggebend für Unternehmer sind, sich in einer Region niederzulassen“, sagt Gaby Mahr-Urfels, Chefredakteurin. Die AGIT setzt das Magazin im Rahmen ihres nationalen und internationalen Standortmarketings ein und möchte erneut Lust auf die Region machen. „Mit aHEAD wollen wir den Standort Region Aachen profilieren und ein positives Image vermitteln“, so AGIT-Geschäftsführer Ulrich Schirowski.Neben dem Versand an rund 1000 AGIT-Kunden wird aHEAD z.B. beim Fachkongress „Aachener Kolloquium Fahrzeug- und Motorentechnik“ eingesetzt, der vom 10. bis 12. Oktober in Aachen stattfinden wird, und an dem 1800 Fachleute aus der ganzen Welt teilnehmen werden. Außerdem soll das Magazin auf der Immobilienmesse Expo Real Anfang Oktober in München zur Imagebildung beitragen. Des Weiteren wird es in DB Lounges prominent platziert, und in Hotels, den regionalen Technologiezentren und in öffentlichen Einrichtungen ausgelegt.
aHEAD erscheint jeweils im Oktober eines Jahres in deutscher und englischer Fassung und ist kostenfrei erhältlich bei der AGIT mbH (E-Mail: bestellungagit.de, Tel. 0241/963-1020).
<link fileadmin agit media download-center_pdfs ahead_2011-2012_d.pdf download herunterladen der datei>aHEAD Ausgabe 2011/2012 Ansprechpartnerin: Gaby Mahr-UrfelsAGIT mbH
Tel. +49 (0)241/963-1035
g.mahr-urfelsagit.de