Foto (©AGIT mbH) - v.l.n.r.: Patricia Orszulak (AGIT mbH), Oliver Ringelstein (Geschäftsführer INTEWA GmbH), Carmen Angelmann (AGIT mbH)
Donnerstag waren wir zu Besuch bei der INTEWA GmbH. Geschäftsführer Oliver Ringelstein gab uns einen spannenden Einblick in die Welt der Wasseraufbereitung.
Das Unternehmen entwickelt, produziert, vertreibt und liefert seit über 25 Jahren Produkte und Systeme im Bereich der Wasseraufbereitung, Wasserwiederverwendung und Regenwasser-Management (Versickerung und Rückhaltung von Regenwasser). Angesichts der steigenden Energiekosten und des umweltbewussteren Denkens rückt die Thematik der Nachhaltigkeit und der Wiederverwertung von Rohstoffen (auch von Wasser) immer mehr in den Fokus.
Mit den Lösungen von INTEWA kann bereits heute das Regenwasser als eigene Haus-Wasser-Quelle genutzt werden, so dass man sein eigener Wasserversorger wird. Dadurch kann das wieder gewonnene Wasser zur Bewässerung von Pflanzen genutzt, sowie als Betriebs- oder Trinkwasser in den Haushalt eingespeist werden.
Die Produkte von INTEWA können nicht nur in Einfamilienhäusern, sondern auch in Hotels, Bürogebäuden, Produktionsbetrieben, öffentlichen Gebäuden, Schulen und Quartieren eingesetzt werden.
Bier aus Regenwasser? Geht nicht? Doch geht auch! Seit 2016 braut INTEWA ihr exklusives Regenwasserbier, das BRAIN Blonde.
Zur Besichtigung des INTEWA-Hauptsitzes in Aachen bzw. aes sich selbst versorgenden Gebäudes, bietet das Unternehmen Termine an. Kontakt: www.intewa.com/de/kontakt/